Termin buchen in Recklinghausen - 70 m über Wasser
(57)
Bestseller
–10%
Bungee Jump ins Wasser
Sicherheitseinwesiung vorab
Trockenübungen vor dem Sprung
Freier Fall
Bungee Sprung vom Kran
Tandemsprung

Du bist total begeistert von actiongeladenen Erlebnissen, bei denen das Adrenalin nur so sprudelt? Auch die Höhe macht Dir nichts aus? Dann nichts wie los nach Recklinghausen: Beim Bungee Jumping über Wasser stürzt Du Dich kopfüber in die Tiefe!

  • Trendsport Bungee Jumping ausprobieren
  • Action-Cam Video als Erinnerung
  • Einmalige Kulisse
  • Moderne Sicherheitsausrüstung
  • Geschulte Guides
Enthalten

Je nach Buchung: 1 Stunde 30 Minuten Bungee Jump inklusive Sicherheitseinweisung, Leihausrüstung, ggf. Aufzeichnung mit der Action-Cam

Dauer30 Minuten
Mitzubringen

Bequeme Kleidung, Wechselkleidung, flache Schuhe mit freiem Knöchel

TeilnehmerSprung findet mit 1 bis 2 Teilnehmern statt

Zuschauer kostenfrei
Öffnungszeiten
Wichtige Informationen
  • Vor dem Sprung unterzeichen die Teilnehmer eine Erklärung, den körperlichen Anforderungen gewachsen zu sein und nicht an Krankheiten zu leiden (z.B. Augenkrankheiten, Schäden am Bewegungsapparat).
  • Bei starkem Wind,  Gewitter oder Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann das Bungee Jumping nicht stattfinden, ggf. wird ein Ersatztermin vereinbart.
  • Gutscheine von Vertriebspartnern (mydays, fun4you, etc.) müssen zum Termin mitgebracht werden.

Veranstaltungsort

Der Treffpunkt liegt direkt am Sprungkran.
Stadthafen Recklinghausen
Am Stadthafen 6, 45663 Recklinghausen, Deutschland
Kostenlose Parksplätze vorhanden
U-Bahn: Haltesttel Schloss Strünkede (15 Minuten Fußweg)

Angeboten von

Bungee Action
45663 - Recklinghausen
(194)

Weitere Informationen

Sobald Du am Treffpunkt in Recklinghausen angekommen bist, wirst Du herzlich begrüßt. Dann folgt auch schon die Einweisung ins Bungee Jumping - schließlich macht man einen solchen Sprung nicht jeden Tag. Dir wird also ganz genau erklärt, auf was es beim Bungee Jumping ankommt und was es alles zu beachten gilt. Wenn Du alles verstanden und verinnerlicht hast, wird Dir auch schon die erforderliche Sicherheitsausrüstung angelegt, die Dir leihweise gestellt wird.

Bist Du bereit? Dann geht es jetzt ab auf den Kran. Du stehst nun oben. Trittst Du ganz an den Rand, siehst Du nur das Wasser unter Dir. Nimm all Deinen Mut zusammen und lasse Dich beim Bungee Jumping einfach fallen. Spüre das Adrenalin nur so durch Deinen Körper rauschen, während Du kopfüber auf das Wasser zufliegst. Dann wirst Du von der Kraft wieder nach oben gezogen, bis Du Dich langsam auspendelst. Stehst Du, immer noch vollgepumpt mit Adrenalin, wieder fest auf beiden Beinen und Du bekommst ein Video von Dir per Downloadlink– so hast Du eine tolle Erinnerung an den Bungee Sprung!

Worauf wartest Du noch? Nichts wie los nach Recklinghausen: Beim Bungee Jumping über Wasser springst Du von einem Kran in die Tiefe!

57 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Adrenalinreich
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein Sprung ist ziemlich teuer und dafür das es 70m heißt springt man geschätzt nur 30-40m, den Rest wird man wieder runtergelassen
Ist in Ordnung aber sind eben keine 70 m
von Jens L am 16.09.2020
Vom Grundsatz her gut, aber ...
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Als wir an dem Tag dort ankamen war es sehr heiß und somit war die Parkplatzsuche die erste Herausforderung. Pünktlich zum Termin standen wir aber ca. 20 Min. in der Warteschlange zum anmelden. Bis hierhin waren alle Mitarbeiter trotzdem freundlich und bemüht. Dann allerdings wurden mehrere Personen mit späteren Terminen vorgezogen, da sie (Wirklich so gesagt!) keine Lust hatten das Seil so oft zu tauschen. Aus dem 17 Uhr Termin wurde nun ein 18 Uhr Termin bei 38 Grad in der Sonne wartend. Als es dann endlich losging fuhr der Kran die geschätzten 70 Meter hoch und man sprang gefühlte 20 Meter runter. NICHT MAL DIE HÄLFTE der 70 Meter wurde erreicht. Am Ende fühlte man sich abgefertigt und betrogen. Schade, denn die Location und der Grundgedanke sind super!
von Hanno am 14.08.2020

Hallo Hanno, schade, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Du hast recht, an dem Datum war es wirklich extrem heiß. Da du 20 Minuten Wartezeit schon als unzumutbar empfunden hast in der Hitze, kannst du dir vielleicht auch vorstellen , wie sich das dort anwesende Personal gefühlt haben muss. Die waren ja schon um 10:00 Uhr vor Ort um alles vorzubereiten und um 10:10 Uhr schon schweißgebadet....Ich lade dich gerne mal zu einer Schicht ein und dann darfst du die Seile tauschen ( natürlich unter Anleitung). Abends hast du dermaßen Rückenschmerzen, dass du vielleicht ansatzweise verstehen kannst, warum wir die Leute so ein bisschen nach dem Gewicht sortieren. Bei der Falltiefe möchten wir niemanden betrügen, wir wollen in erster Linie, dass niemand den Boden berührt. Unsere Seile sind 10 m lang und können sich je nach Körpergewicht auf bis zum Vierfachen dehnen. Also safety first.

Soweit war alles gut. Ausser.....
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Im großen und ganzen hat alles gepasst. Das einzige was ich nicht so gut gelaufen ist, war das mit der Zeit enthalten. Hatte extra einen Sprung um 14:30 gebucht und kam ca. 2 Stunden später dran. Weil da einige waren die viel später gebucht hatten aber trotzdem dran genommen wurden also dann braucht ihr das mit den Zeiten gar nicht anbieten.
von Sascha Piccenini am 14.08.2020

Hallo Sascha, danke für deine Bewertung. Tut uns leid, dass es zu so langen Wartezeiten kam. Da spielten ja mehrere Faktoren an dem 8. August 2020 in Recklinghausen eine Rolle. Das war ja eine brutale Hitze und die hat uns allen zu schaffen gemacht. Unseren Kunden, der Bodenmannschaft, dem Kranfahrer, selbst der Kran ist heiss gelaufen und musste eine Zwangspause einlegen. Wir waren an dem Tag einfach viel zu langsam. Aber wie sagt man: lieber langsam aber dafür sicher

4.35/57
ab
89,00 € 99,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote