Nachtwächter-Fackeltour durch Bonn
(6)
VVK Beendet
–25%
Nachtwächter-Fackeltour durch Bonn
Schaurige Geschichten bei der Nachtwächter-Führung durch Bonn
Bonn bei Nacht

Diese Führung ist speziell für Mutige: Im Mittelalter mussten Nachtwächter die Stadtmauern bewachen und das Gesindel vertreiben. Die Gruppe wandert gemeinsam mit einem von ihnen durch Bonn und lauscht den besten und gruseligsten Schauergeschichten der Stadt.

  • Zeitreise in das mittelalterliche Bonn
  • Spannende Geschichten im Fackelschein
  • Erfahrener Stadtführer tritt als Nachtwächter auf
Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 8 bis 30 Personen statt, Einzelbucher willkommen
Öffnungszeiten

Veranstaltungsort


Markt 2, 53111, Bonn, Deutschland
U-Bahnstation Universität/Markt

Angeboten von

MK-Erlebnistouren Marianne Knüsli
53111 - Bonn

Weitere Informationen

Etwas mehr als nur ein Abendspaziergang durch Bonn: Fackeln tauchen die Stadt in ein neues Licht und geben ihr etwas Mysteriöses. Der Nachtwächter empfängt die Gruppe bei Dämmerung, dann startet die Wanderung durch Bonner Gassen.

Die Teilnehmer hören furchterregende Spuk- und Teufelsgeschichten, die den Zeiten des schwarzen Todes, der Hexenverbrennungen und der gewaltsamen Plünderungen entstammen. Zeiten, in denen der Nachtwächter die Stadtmauern bewachte und Tod und Verderben fernhielt. Wer ist mutig genug, Bonns dunkle Seite kennenzulernen?

6 Bewertungen
Unbedingt teilnehmen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine tolle Fackeltour durch Bonn. Hat von der ersten Minute an Spass und gute Laune gemacht.
Selbst als Bonner noch viel Interessantes dazu gelernt und Dinge wahrgenommen an denen man sonst immer achtlos vorbei begangen ist.
Ein besonderen Dank an unsere wunderbaren Nachtwächterin. Mit Witz und Charm hat sie uns durch Bonn geführt. Historisches gemischt mit Geschichten teils zum schmunzeln wurde es keinen Moment langweilig. Können wir nur weiter empfehlen für Bonner und Nicht-Bonner.
Buchen mit Regiondo war einfach und die Terminerinnerung machte die Buchung perfekt.
von Christine Ridder am 04.04.2018
Informativ und nett gestaltet
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine kurzweilige Führung durch die Stadt mit gleichermaßen unterhaltsamen und informativen Anekdoten angefüllt, nett vorgetragen von einem echten 'Bönnchen'. Als Düsseldorfer sollte man allerdings leidensfähig sein ;o) Nach der Führung darf man sich im Herzen als 'Bönnchen' fühlen - dabei in bester Gesellschaft mit Adenauer, Beethoven und Casanova.Die Buchung ist unkompliziert und der Preis durchaus gerechtfertigt.
von Britt K. am 09.03.2017
Interessante und kurzweilige Führung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Interessante und kurzweilige Führung für alle, die Bonn ein wenig näher kennenlernen möchten.
von S. T. am 23.02.2017
15,00 € 20,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 015229099508