Kaffeekreationen Theorie und Praxis
(3)

Ein Seminar für alle, die mehr über Zubereitung und die Vielfältigkeit des Kaffees kennen lernen wollen.

Vom Kaffeeanbau bis zur Tasse, Zubereitung von: Kaffee, Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato/Latte Spezial, Espresso/Espresso Spezial

Sie arbeiten direkt an einer Siebträgermaschine. Kaffeewissen mit Praxisumsetzung.

  • Wie wächst Kaffee
  • Welche Kaffeebohnen passen zu mir
  • Wie mache ich einen perfekten Espresso
  • Praxisumsetzung an einer Siebträgermaschine
Enthalten

Verkostung von Kaffee kleine Süssigkeiten

Dauer150 Minuten
TeilnehmerSeminar findet bei mind. 2 Teilnehmern bis max. 6 Teilnehmer statt oder einzel Buchbar als exclusive Seminar nur für 2 Personen.
Öffnungszeiten
Wichtige Informationen

Anmeldung mind. 3 Tage vor Seminarbeginn, Seminar findet ab 3 angemeldeten Personen statt.
Nur in gesunder körperlicher Verfassung damit Riech- und Geschmacksnerven nicht beeinflusst sind.

 

 

Veranstaltungsort

Caffé SoBe GbR Sonja & Bedi Horoz
Siedlerstraße 10/1, 71126 Gäufelden, Deutschland
Direkt am Haus
Zug und Bushaltestelle im Ort

Angeboten von

Caffé SoBe Sonja & Bedi Horoz GbR
- Gäufelden
3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Selbständig am Siebträger
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Nach einer theoretischen Einführung rund ums Thema Kaffee und Espresso, konnten wir selbst ran an den Siebträger. Wir bekamen eine Einweisung in verschiedene Kaffeekreationen mit der Möglichkeit, diese selbst herzustellen. Wir versuchten selbst den Mahlgrad einzustellen und zu erschmecken, wie sich dies auf Espresso auswirkt. Wir probierten, wie sich der Druck beim Tampern auf den Geschmack auswirkt. Wir lernten, wie man den perfekten Milchschaum zubereitet und in welcher Reihenfolge Latte Macchiato oder Cappuccino befüllt wird.
Ein rundum gelungener Nachmittag mit großzügigen, gut ausgebildeten Gastgebern bzw. Dozenten. Viele Tipps und praktische Anleitung zum Thema Siebträger
von Gerd am 26.04.2023
Sehr informativ und professionell
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
- Anpassung der Schulung auf den Kenntnisstand der Teilnehmer
- Geschmackliche Visualisierung der Unterschiede von Bohne, Mahlgrad, ….. usw.
- Empfehlung für jeden Kaffeeliebhaber, egal ob Einsteiger oder Profi
- „negativer“ Punkt: durch das Aufzeigen der Möglichkeiten und Ergebnisse hab ich festgestellt, dass ich meine aktuelle Siebträgermaschine und Mühle für einen optimalen Kaffeegenuss ersetzen muss ????
von Marc H. am 15.02.2023
Interessantes und kurzweiliges Seminar in Theorie und Praxis
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Aufgrund der kleinen Teilnehmergruppe (3 Pers.) konnte auf die individuellen Wünsche/Probleme der Teilnehmer eingegangen werden. Der theoretische Teil zu Beginn des Seminars war informativ und nicht zu lang, sodass im Anschluss genügend Zeit blieb um an den verschiedenen Siebträgermaschinen die unterschiedlichen Variationen von Kaffeegetränken selbst zu üben. Alle Fragen wurden umfassend beantwortet und bei Problemen mit der Zubereitung der Getränke erhielt man immer Unterstützung. Durch die lockere Art der "Dozenten" war es eine sehr angenehme und entspannte Zeit.
von Katja Mayer am 17.08.2022
4.9/3
ab
95,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote